X Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen zu Cookies.

Tipps zur Keywordrecherche von SEO SEM Tipps

Die Keywordrecherche ist im Rahmen der On- und Offpageoptimierung von großer Bedeutung. Als Keyword wird ein Suchbegriff bezeichnet. Sie als Webmaster haben entscheidenden Einfluss darauf, mit welchen Suchbegriffen Ihre Homepage bei den großen Suchmaschinen wie Google, Yahoo und MSN gefunden wird. Die Keywordreche ist eine Grundlage, bevor ein efffektiver Linkaufbau betrieben werden kann.

Damit Sie Ihre Webseite auf die gefragtesten Suchbegriffe ausrichten können, muss im Vorfeld recherchiert werden, wonach Internetnutzer bei den großen Suchdiensten suchen. Heute stehen zu diesem Zweck viele Online-Tools zur Verfügung. Nehmen Sie sich Zeit für die Recherche und denken Sie vielfältig. Fragen Sie zudem im Bekanntenkreis, wonach diese bei einer Suchmaschine suchen würden um Ihr Angebot zu finden. Die gesammelten Daten können dann abgeglichen werden. Machen Sie aber nicht den Fehler und entscheiden Sie sich für die Optimierung auf eine Vielzahl von Keywords. Weniger ist manchmal mehr! Konzentrieren Sie sich vorerst auf die wichtigsten Suchbegriffe und lassen Sie weitere Schlüsselbegriffe nach und nach in die Suchmaschinenoptimierung einfließen.

Haben Sie sich für eine Auswahl von Keywords entschieden, sollten Sie diese zunächst bei der jeweiligen Suchmaschine eingeben und die Konkurrenzseiten genau prüfen. Auf diesen Weg findet man vielleicht die ein oder andere Suchwortkombination, auf die man vorher von allein nicht gekommen ist. Eine Keywordrecherche ist keine einmalige Angelegenheit sondern ein fortlaufender Prozess. Suchen Sie auch in Zukunft bei laufender Suchmaschinenoptimierung nach weiteren Schlüsselbegriffen. Das Internet ist voller Bewegung und Änderungen bei Suchtrends ganz natürlich.

Hier noch einmal die wichtigsten Punkte zur Keywordrecherche im Überblick:

  • Nutzen Sie Online-Tools als Werkzeug zur Keywordrecherche!
  • Fragen Sie im Bekanntenkreis, wonach diese suchen würden um Ihr Angebot zu finden!
  • Weniger ist manchmal mehr! Konzentrieren Sie sich vorerst auf die wichtigsten Schlüsselwörter!
  • Recherchieren Sie fortlaufend nach weiteren Keywords für die Optimierung!
  • Analysieren Sie aktuelle Suchtrends!

Das seo-sem-tipps.de – Team wünscht viel Erfolg bei der Keßywordrecherche!